Label-Projekt-Initiative

Es gibt so viel Inspirierendes, wo Kirche in unserer Evangelisch-Lutherischen Landeskirche bereits schon mit frischen Ideen an vielen Orten weiter geht!

Wo erlebt Ihr, dass Kirche in Sachsen schon heute

• zukunftweisend
  • menschennah
  • aktuell

neue Wege geht ?

Aufbrüche Aufspüren - Landesbischof zum Label

M 25 Pfarrstellen

In jedem Kirchenbezirk der EVLKS gibt es verschiedene Pfarrstellen mit besonderen missionarischen Aufgaben

IMA-Projektstellen

16 Projektstellen erproben im unbekannten Terrain neue Wege, das Evangelium zu kommunizieren

Modell-Projekte

Geförderte Projekte zur Gemeindeentwicklung, die als eine Art Modell dienen können

Label-Projekte

Frische und zukunftsweisende Ideen und Projekte in allen Bereichen der EVLKS

Projekte von „Kirche die weiter geht“

Was geschieht, wenn Ihr das Label „Kirche-die-weiter-geht“ bekommt?

• Auf der Homepage www.Kirche-die-weiter-geht.de wird Euer Projekt auf einer Landkarte sichtbar.
  • Auf Wunsch erhält Euer Projekt einen fachlichen kostenfreien Support.
  • Euer Team wird eingeladen zu einem Inspirationstag von „Kirche-die-weiter-geht“ mit dem Landesbischof.
  • Zusätzlich erhält jedes Projekt ein Überraschungsgeschenk.
  • Das Logo von „Kirche-die-weiter-geht“ darf und soll von Eurem Projekt als Qualitätssiegel verwendet werden.

Bewerbungsmöglichkeit

Projekte können sich selbst bewerben oder von jemandem vorgeschlagen werden.

Zur Bewerbung brauchte es

• Name des Projektes, Ort, ggf. Kirchgemeinde, Ansprechpartner
  • Kurze Beschreibung des Projektes
  • Ein Votum, weshalb es ein Projekt für „Kirche-die-weiter-geht“ ist, welches von jemanden abgegeben werden soll, der selber nicht in das Projekt involviert ist

Wie wird das Label vergeben?

Das Label wird von der Ressonanzgruppe von „Kirche-die-weiter-geht“ in einem Gottesdienst oder bei geeigneter Gelegenheit vor Ort vergeben.

Wo kann man sich bewerben?

oder
Post an: Ev.-Luth. Landeskirchenamt Sachsens Dezernat IV Lukasstraße 6 | 01069 Dresden

Mehr erfahren unter: www.kirche-die-weiter-geht.de Tel.: 0351 4692-244