Inspirationstag »Kirche Kunterbunt«

Impulstage
Sa, 29. März 2025 09:30
Propstei Leipzig

Ein Inspirationstag für Haupt- und Ehrenamtliche, die "Kirche Kunterbunt" noch nicht kennen oder ihr Wissen darüber vertiefen möchten.

Was ist "Kirche Kunterbunt"?

Kirche Kunterbunt ist eine neue Form von Kirche, die sich an Familien mit und ohne kirchliche Bindung richtet. Dabei stehen die Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen im Mittelpunkt.

Was macht "Kirche Kunterbunt" aus?

Ganz großgeschrieben wird die Gastfreundschaft. Bei Kirche Kunterbunt geht es auch mal wild und turbulent zu, vor allem aber kreativ. Es gibt aber auch Raum für stille Momente. So erleben Jung und Alt gemiensam den christlichen Glauben.

Kirche Kunterbunt ist wie in großes Fest mit Essen, Musik und vielen Begegnungen. Dieses Fest kann auf dem Land oder in der Stadt, im Gemeindehaus, in der KITA, im Familienzentrum oder an ganz ungewöhnlichen Orten gefeiert werden.

Dort, wo es Kirche Kunterbunt schon gibt, zeigt sich: Das ist Kirche, die Spaß macht und bei der viele Menschen aktiv dabei sind!

Für wen ist der Inspirationstag?

Der Inspirationstag lädt Haupt- und Ehrenamtliche ein, die Kirche Kunterbunt noch nicht kennen, ebenso wie diejenigen, die damit schon praktisch unterwegs sind. So gibt es Einheiten, die Kirche Kunterbunt theoretisch und praktisch vorstellen, aber auch Workshops zur Vertiefung von unterschiedlichen Themen für Einsteiger und Praktikerinnen. Kommt doch gern gleich als Team vorbei!

Weitere Informationen und Anmeldung (spätestens ab Januar 2025)

Propstei Leipzig

Nonnenmühlgasse 2