Inspirationstag "Innovation"

Mo, 27. Februar 2023 10:00 - 16:00
Klosterhof St. Afra Meißen

Am 27. Februar 2022 waren alle Personen, die etwas Frisches, Innovatives in Kirche starten wollen oder schon dabei sind und alle, die an Kirchenentwicklung interessiert sind, herzlich zum Inspirationstag "Innovation" nach Meißen eingeladen. Unter der Leitung von Prof. Benjamin Schliesser, Dr. Klaus Douglass und Dr. Katja Ziesche warfen wir einen Blick auf die Anfänge der Jesusbewegung, Erfolgsfaktoren von kirchlichen Innitiativen und kreativen Gründungsstrategien. Nach Impulsvorträgen zu allen Themen konnten diese am Nachmittag in Workshops mit den Referenten vertieft werden.

Der Impulstag Innovation fand im Rahmen des Klostermonats in Meissen statt. Weitere Informationen zum Klostermonat und den Veranstaltungen finden sich auf der Webseite des Klosterhofs St. Afra.

Referenten und Materialien

Prof. Benjamin Schliesser ist Professor für Neues Testament an der Universität Bern und Teil des Leitungsteams von churchconvention.

Dr. Klaus Douglass ist Pfarrer und Direktor von "midi", der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung.

Dietrich Eisold ist Programm Manager und Dozent für Geschäftsmodellentwicklung. Er begleitet seit mehreren Jahren Teams bei der (Weiter-)Entwicklung von Ideen und Produkten bis zu tragfähigen (Geschäfts-)Modellen, sowohl im Universitäts- als auch im Unternehmens- und Gründungsumfeld.

Klosterhof St. Afra Meißen

Freiheit 16