Impulspapier „Wie wollen und werden wir nach Corona Kirche sein?“

Am 18. März 2021 fand ein Onlineforum zur Frage  „Wie wollen und werden wir nach Corona Kirche sein?“ mit Landesbischof Bilz statt. Im Nachgang gab es einen regen Austausch in der Vorbereitungsgruppe des Forums zu den gesammelten Stichworten und Gruppenergebnissen. Landesbischof Tobias Bilz entwickelte aus den Ergebnissen des Abends eine Reihe von Impulsen, die nun die Diskussion in den Gemeinden anregen soll.

Hier finden Sie das Impulspapier zum Ansehen und Herunterladen. Ebenso stellen wir Ihnen einige methodischen Bausteine zur Verfügung, die z.B. bei einem Gemeindeabend oder anderswo verwenden können:

Impulspapier  Methodische Bausteine  ZMIR-Landkarte

Wir hoffen, dass die Impulse die Diskussion und das Nachdenken vor Ort über die künftige Gestalt unseres Gemeindelebens anregen werden.