Fresh X – Wie Kirche auch sein kann

Mission bringt Gemeinde in Form
Von England ausgehend vollzieht sich derzeit in vielen Ländern etwas Erstaunliches: Kirche findet neue Wege und Gemeindeformen, um für Menschen relevant zu sein und sie zu erreichen. Gemeinschaften, die aus dem Evangelium leben, sprießen mitten im Alltagsleben aus dem Boden: in Cafes, Fitnesscentern, Kneipen und unter Leuten, die ein gemeinsames Interesse verbindet. Man ist bei den Menschen und will ihnen „dienen“.
4000 neue Fresh-X-Gemeinden gibt es schätzungsweise in England. Viele gibt es inzwischen auch in Deutschland.
Ein Samstags- oder Abendseminar stellt die Entstehung, die Herangehensweise und Haltung der FreshX-Bewegung vor und fragt danach, was wir davon lernen und vor allem in unsere Praxis umsetzen können.

fresh 77543428